DVC Projekt auf PC mit Bogart14 Windows wiederherstellen

• Ich habe meine DVC2000 Projekte mit HD Backup Sentry auf einer ext. Festplatte mit 3 TB gesichert. Habe sie dann per USB an meine Synology-NAS angeschlossen, da der Windows-PC die Linux Festplatte nicht anzeigt.

Auf dem PC ist Bogart14 mit HD Backup Sentry2 mit Disk Juggler installiert. Wenn ich es mit "Store`n`Share/HD-Backup --> Disk-Juggler" versuche (was nach meinem Verständnis richtig ist), zeigt er keine Quellumgebung an.

Wenn ich mit "Disk Juggler" arbeite, wird ein Ordner "MM_SnS_1773226731" angelegt, allerdings sind alle Unterordner leer.

Was mache ich da falsch bzw wie gehe ich richtig vor???

• Ich habe auch eine externe Festplatte für mein DVC3000, die ich mit Galileo zur Sicherung der Film-, Musik- und Fotoarchive benutze. Beim Einrichtung von Galileo bzw. dem erstmaligen Anschluss der externen Festplatte wird die vom DVC in einem Format eingerichtet, das kein PC erkennt. Am besten verwendest Du eine vom PC formatierte Festplatte (NTFS o.ä.), dann klappt das auch mit Sentry, ich tausche auf diesem Weg Bogart-Projekte zwischen DVC und PC aus.

Viel Erfolg 👍

• Vielen Dank für den Tipp, aber bei mir leider nicht. Habe ein Projekt (mit HD Backup sentry auf der FPl. gesichert) von der Festplatte über die NAS (kann Linux lesen) auf meinen PC kopiert. Jetzt kann ich dies Projekt aber nicht als ganzes- mit Storyboard,Übergängen...- in Bogart12 Windows importieren. Es werden nur die einzelnen Szenen angezeigt und über Sentry2/Disk juggler geht wie o. bechrieben nix, weil ich garkeine Quellumgebung angezeigt bekomme.

• Werbung hilft der ehrenamtliche Unterstützung im Forum.

• Offizieller Beitrag

Wenn der PC die Festplatte mit der Sentry Sicherung findet, dann einfach "Sicherung Wiederherstellen" und die .sen Datei auswählen. :thumbup:

Store`n`Share/HD-Backup --> Disk-Juggler"

"HD-Backup Sentry" ist nicht"HD-Backup" :!:

Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!