Bogart Win Speicherplatz

• Ich habe mit Bogart in der letzten Zeit viel gearbeitet, nachdem nun alles erledigt ist, habe ich alle Projekte gelöscht und wundere mich, daß die SSD meines Rechners immer noch viel zu voll ist. Mit einem Programm kann ich sehen, daß es im AV-Data Verzeichnis ... Roaming/AV-Data ... Ordner, ("0000 - 0025"), die große Datenmengen im GB-Bereich enthalten. Kann ich die gefahrlos löschen ? Sind das Reste aus den früheren Projekten ? Wieso sind die noch da ?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn das letzte belegte Projekt gelöscht wird, erfolgt eine Abfrage, ob auch der Mediapool gelöscht werden darf. Erst wenn man das bestätigt, erfolgt eine große Aufräumaktion.

Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

• Werbung hilft der ehrenamtliche Unterstützung im Forum.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

primare111 - Und die Sicherheitsabfrage wurde auch korrekt mit entsprechenden JA und NEIN beantwortet?

• Hallo,

was passiert den, wenn Du in ein Projekt eine Farbszene erzeugst, ändert sich die Belegung?

Dann mal löschen und Belegung überprüfen.

MFG

Jürgen

S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

• Werbung hilft der ehrenamtliche Unterstützung im Forum.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

:/ Meine Empfehlung lautet seit jeher mit Disk-Juggler Projektumgebungen zu arbeiten. Am besten pro Film mit einer. Hat man den Film durch, kann die Projekt-Umgebung gelöscht werden und ist dann zu 100% weg von der Platte. :saint:

Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!