USB und Festplattenspeed

• Wenn ich hinten am blauen Mainboard USB eine schnelle SSD anstecke , mit Originalkabel USB auf USBc habe ich 420Mb .

Wenn ich aber ein ebenfalls serienmässig mitgeliefertes USBc / USBc Kabel mit einem USB3.1, 10 GB Adapter dazwischenschalte , sind es nur noch 40Mb. So dramatisch dürfte es doch nicht abfallen , der Adapter wäre theoretisch ja viel schneller und der Rest passt hardwaremässig auch.

Sind 420 das absolute Maximum , welches das Saphir prinzipiell schaffen kann?Geht noch ganz gut für UHD 50p.

Hatte vorher grad 2 SSDs gekauft , viel schneller als 420 , hätte ich mir so eigentlich sparen können , oder?

Haben in diesem setting schnellere Platten zumindest irgendwo einen Vorteil?LG

• Liegt manchmal am Kabel, mal das Kabel drehen.

Von belkin gibt es hochwertig Kabel, nicht ganz billig....

MFG

Jürgen

S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

• Werbung hilft der ehrenamtliche Unterstützung im Forum.

• Einfach mal umstecken, kostet ja nichts.... X/

S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!